IT'S AN ‚ICE DEAL als ikonisches ASOLO BOOT TIE IN MIT EIS FACTOR

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

Seit mehr als 30 Jahre Asolo‚S Hochleistungs-Schuhe werden von führenden Bergsteigern Vertrauen geschenkt, Alpinisten und Eiskletterer viele der weltweit schwierigsten Gipfel Skalierung.

Jetzt hat ein neuer Sponsorenvertrag gab heute bekannt, (29 Januar) von der Ice Factor Group (IFG) und AMG - das Greenock basiert UK Distributor Asolo Schuhwerk – die berühmte italienische Marke sicherzustellen, ist die Go-to-Produkt für Lehrer und Schüler auf Ice Factor Winterbergsteigen und Eisklettern Kurse.

Der Deal bedeutet, Anfänger und erfahrene Bergsteiger können gleichermaßen Straßen testen die Asolo Alta Via Boot beim Skalieren 40ft hohe Eis-Wand bei Ice Factor Kinlochleven. Die Einbeziehung der weltweit größten Indoor Eisklettern Einrichtung, die preisgekrönte Abenteuersportanlage durch Fort William im Schottland‚s West Highlands ist auch in einem Boot-Druck von einigen der besten klassischen Berg Gelände der britischen.

Die Sponsoring-Vereinbarung gilt auch dann bei Schnee Factor Braehead westlich von Glasgow. Schon seit 2013, Großbritanniens größte Indoor Schneesport Anlage hat auf seiner 30ft hohen Multi-Route Eis-Wand Unterricht und Ausbildung angeboten.

290115 sb 2 Winterbergsteiger in den Griff bekommen mit Asolo

Jamie Smith, Gründer und Geschäftsführer der Ice Factor Group, kommentiert:

„Wie Asolo und seine britischen Händler AMG, der Ice Factor Group hat eine tiefe Leidenschaft und Verständnis für den Bergsport. Vom Anfänger bis zum Experten, Über 130,000 Enthusiasten mit uns klettern jedes Jahr. Wir sind sehr stolz auf die im Zusammenhang mit AMG und ihren ikonischen Asolo Marke und freuen uns darauf, in Partnerschaft zu arbeiten, um mehr Kletterer zu helfen, sicher die Höhen zu erklimmen.“

AMG‚S Rob Birrell, hinzugefügt: Das Asolo Schuhmarke wird von versierten Bergsteiger auf der ganzen Welt für Leistung anerkannt, Qualität und modernes Design:

„Ich bin sehr erfreut, dass jemand in den Schnee und Eis Wände bei Ice Factor Kinlochleven Klettern und Schnee Factor Braehead hat die Möglichkeit, den Komfort zu erleben, Sicherheit und Leistung von Asolo Schuhe für sich selbst. Um Erfahrung zu glauben,, und es schlägt Testen Sie Ihre neuen Berg Schuhe auf dem Treppenhaus zu Hause.“

www.ice-factor.com / www.snowfactor.com

www.asolo.com

Medienkontakte:

Für Ice Factor Group: Colin Hutchison, 3×1 Öffentlichkeitsarbeit, Tel: 0131 225 7700 / chutchison @ 3×1.mit / @colin_hutchison

für AMG (Asolo): Stefan Lepkowski, Karol-Marketing, Tel: 0191 265 7765 / stefan@karolmarketing.com

IT’S AN ‘ICE DEAL AS ICONIC ASOLO BOOTS TIE IN WITH ICE FACTOR

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

For over 30 years Asolo’s high performance footwear has been trusted by leading mountaineers, alpinists and ice climbers scaling many of the world’s most challenging peaks.

Now a new sponsorship deal announced today (29 January) by the Ice Factor Group (IFG) and AMG – the Greenock based UK distributor of Asolo footwear – will ensure the famous Italian brand is the go-to product for instructors and students on Ice Factor’s winter mountaineering and ice-climbing courses.

The deal means novice and expert climbers alike can road-test the Asolo Alta Via boot when scaling 40ft high ice-walls at Ice Factor Kinlochleven.  Incorporating the world’s largest indoor ice-climbing facility, the award-winning adventure sports facility by Fort William in Scotland’s west highlands is also within a boot-print of some of the UK’s best classic mountaineering terrain.

The sponsorship agreement will also apply at Snow Factor Braehead just west of Glasgow. Since 2013, the UK’s largest indoor snow-sports facility has offered lessons and training on its 30ft high multi-route ice-walls.

290115 sb 2 Winter mountaineers get to grips with Asolo

Jamie Smith, founder and managing director of the Ice Factor Group, commented:

“Like Asolo and its UK distributor AMG, the Ice Factor Group has a deep passion and understanding of mountain sports.  From beginner to expert, over 130,000 enthusiasts climb with us every year.  We are very proud to be associated with AMG and its iconic Asolo brand and look forward to working in partnership to help more climbers to confidently scale the heights.”

AMG’s Rob Birrell, added: The Asolo footwear brand is recognized by accomplished mountaineers around the world for performance, quality and advanced design:

“I am delighted that anyone climbing at the snow and ice walls at Ice Factor Kinlochleven and Snow Factor Braehead will have the opportunity to experience the comfort, security and performance of Asolo footwear for themselves. To experience is to believe, and it beats testing your new mountaineering footwear on the stairwell at home.”

www.ice-factor.com / www.snowfactor.com

www.asolo.com

Media contacts:

For Ice Factor Group: Colin Hutchison, 3×1 Public Relations, Tel: 0131 225 7700 / chutchison@3×1.com / @colin_hutchison

For AMG (Asolo): Stefan Lepkowski, Karol Marketing, Tel: 0191 265 7765 / stefan@karolmarketing.com