Toggle-Menü

Privates Guiding & Anweisung

Bespoke Guiding & Anweisung von Ice Factor

Die Buachaille und Glencoe | Cubby Bilder

Haben Sie eine ganz bestimmte Strecke oder Tag im Auge? Perfekt! Seit mehr als einem Jahrzehnt hat sich Ice Factor maßgeschneiderte Privat Guiding und Anleitung auf Felsen Routen, Eisklettern und Winterrouten, Sonder crag Stätten und Fernreisen.

Wir verstehen viele Bergsteiger haben nicht die Zeit, um einen vollen Kurs zu begehen. Ebenso gibt es diejenigen, die einen Auffrischungskurs zu beenden und wollen ihre Zähne in einem größeren Herausforderung Boden bekommen. Privates Guiding gibt Ihnen die Flexibilität Tage hinzufügen, um Ihr Tagebuch arbeiten und rein auf Ihre Anforderungen konzentrieren.

Viele Studenten entscheiden sich für das Wochenende Auffrischungskurs, gefolgt von 2 Tage der privaten Führung. Dies gibt Ihnen eine gründliche Auffrischung / Verständnis der wesentlichen Sicherheitsfragen, während der Rest ganz auf Ihre persönliche Merkliste fokussiert. Private Führung mit dem Ice Factor können Sie die Tage / Termine und Kursziele wählen, und wählen.

Für viele, dies einfach ist die lange Wochenende Einführungskurse erstrecken, für andere ist es ein Tag mit einem einzigen Ziel – z Verfahrweg des Verstorbenen Messe Ridge – II / III.

Mit dem aufkeimenden Wachstum im Winter Klettern, wir immer bekommen Anfragen von Universität und Mountaineering Clubs, für eine bestimmte Reihe von Zielen Blick auf ein Datum zu entsprechen – dies kann neue Clubmitglieder trainieren, bevor Sie eine größere Gruppe auf einem herausfordernden Traverse Beitritt, oder eine ganz bestimmte Reiseroute.

Für Anfragen wenden Sie sich bitte das Zentrum auf 01855 831 100 oder füllen Sie das Anfrageformular unten.

Was zu erwarten ist

typisches Programm:

Tag 1

Der Kurs beginnt um 18.00 Uhr am Freitagabend mit einem Kurs-Briefing. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Kurses die Informationen für die Woche zur Verfügung zu stellen voraus. Ein Lehrer wird Ausrüstung für den nächsten Tag besprechen, Ausgabe Vermietung Kit, und nach dem Abendessen gibt es eine kurze Präsentation über die Bergwelt im Winter.

Tag 2

Der Einstieg in den schottischen Winter-Berge! Wir werden uns auf die Verwendung von Steigeisen konzentrieren & die Eispickel, und Bewegen auf steilem Gelände. Praxis verhindern rutscht und fällt dann Eispickel Arrests. Im Laufe des Tages werden wir auf praktische Beurteilung der Lawinengefahr und die Vermeidung Techniken aussehen.

Tag 3+

Vorbehaltlich Wetter und vorherrschenden Bedingungen, deine Entscheidung!

Gibt es eine Route, die Sie immer gewünscht haben Tasche? Ein Grat, die Sie Anpacken immer einbildete haben, eine steile Eis Route, die Sie etwas mehr Komfort wollen. Es ist deine Entscheidung, das Programm liegt bei Ihnen.

Wir vergessen nicht, dass freie Tage kostbar sind und während der Fokus muss immer auf die Sicherheit und Wissenstransfer, Spaß und sozialer Aspekt ist zu wichtig,. Viele unserer Kunden haben sich Jahr für Jahr, und machte viele neue Freunde als Folge eines Ice Factor Kurs.

Kernkompetenzen

Der Kurs deckt:

  • Winter Sicherheit
  • Ausrüstung für Bergsteiger
  • Navigation Fähigkeiten
  • Bewertung von Lawinengefahr
  • Refresher irgendwelcher Vorkenntnisse
  • Stiefel & technische Crampon
  • Eispickel Arrests
  • Sicherheit auf Steep
  • Boden Rope Arbeit
  • Belay Baumaschinen
  • Die Verwendung von Schneeanker
  • Notfall Schneeheime

Lehren, Coaching und Entwicklung

Anweisung, Coaching und Entwicklung werden von Ice Factor Ltd bereitgestellt.

Unsere Ziele sind:;

  • Ausbildung und Unterricht in der Öffentlichkeit in Bezug auf den Bergsport zu bieten, einschließlich Berg, Eisklettern, Felsklettern, Bergwandern und andere verbundene Bergsport.
  • Zu fördern und in der Öffentlichkeit zu entwickeln, Fähigkeiten in Bezug auf den Bergsport
  • Um die Sicherheit und das Bewusstsein für Berg-Umgebungen für die Öffentlichkeit zu fördern
  • Um eine Ausbildung der Öffentlichkeit in Bezug auf den Bergsport

Wie viel kostet es?

Preise
Tag(s) 1st Person Weitere Personen hinzufügen
Ein £ 185 pro Tag £ 20pp
Zwei £ 165 pro Tag £ 20pp
drei + £ 150 pro Tag £ 20pp

* Ausbilder / Schüler-Verhältnis 1:6

Melden Sie mich an!

Der erste Schritt ist es, die Ice Factor zu kontaktieren und von einem erfahrenen Führer zurück für einen Anruf fragen. Sie werden im Detail Ihren Wünschen und Erwartungen diskutieren und eine Kursstruktur und Reiseroute geben Sie Ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen.

Füllen Sie einfach das Anfrageformular unter oder telefonisch unter 01855 831 100 heute!

toggle menu

Private Guiding & Instruction

Bespoke Guiding & Instruction From Ice Factor

Have a very specific route or day in mind? Perfect! For over a decade Ice Factor has provided bespoke Private Guiding and instruction on rock routes, ice climbing and winter routes, special crag venues and remote expeditions.

We understand many climbers don’t have the time to commit to a full course. Equally there are those who finish a refresher course and want to get their teeth into more challenging ground. Private Guiding gives you the flexibility to add days, work around your diary and focus purely on your requirements.

Many students opt for the weekend refresher course, followed by 2 days of private guiding. This gives you a thorough refresher/ understanding of the essential safety issues, whilst the remainder is focussed utterly on your personal wish list. Private guiding with the Ice Factor allows you to pick and choose the days/dates and course objectives.

For many, this is simply extending the Long Weekend Introductory Courses, for others it’s a single day with a single objective – e.g Traverse of the Aonach Eagach Ridge – II/III.

With the burgeoning growth in winter climbing, we increasingly get requests from university and Mountaineering Clubs, looking for a specific set of objectives at a date to suit – this may be training new club members, before joining a wider group on a challenging traverse, or a very specific itinerary.

 

To enquire please call the centre on +44 (0) 1855 831 100 or complete the enquiry form below.

What To Expect

Typical Programme:

Day 1

The course beings at 6pm on Friday evening with a course briefing. This is an essential element of the course to provide the information for the week ahead. An instructor will discuss equipment for the following day, issue hire kit, and after dinner there will be a short presentation on the mountain environment in winter.

Day 2

Your introduction to the Scottish Winter Mountains! We will focus on the use of crampons & the ice axe, and moving on steep ground. Practice of preventing slips and falls then Ice Axe Arrests. During the day we will look at practical assessment of avalanche risk and avoidance techniques.

Day 3+

Subject to weather and prevailing conditions, your choice!

Is there a route that you have always wanted to bag? A ridge that you’ve always fancied tackling, a steep ice route that you want some extra comfort on. The choice is yours, the programme is yours.

We don’t forget that days off are precious and whilst the focus must always be on safety and skills transfer, the fun and social aspect are important too. Many of our clients have come year after year, and made many new friends as a result of an Ice Factor course.

Core Skills

The Course Covers:

  • Winter Safety
  • Equipment for mountaineers
  • Navigation skills
  • Appraisal of avalanche risk
  • Refresher of any prior skills
  • Boots & Crampon technique
  • Ice Axe Arrests
  • Security on Steep
  • Ground Rope Work
  • Belay Construction
  • Use of Snow Anchors
  • Emergency Snow Shelters

Teaching, Coaching and Development

Instruction, Coaching and Development are provided by Ice Factor Ltd.

Our objectives include;

  • To provide training and tuition to the public in relation to mountain sports, including mountaineering, ice climbing, rock climbing, hill walking and other affiliated mountain sports.
  • To foster and develop amongst the public, skills in relation to mountain sports
  • To promote safety and awareness of mountain environments to the public
  • To provide education to the public in relation to mountain sports

How Much Does It Cost?

Prices
Day(s)  1st Person  Add more people
One £185 per day £20pp
Two £165 per day £20pp
Three+ £150 per day £20pp

* Instructor/ Pupil ratio is 1:6

Sign Me Up!

The first step is to contact the Ice Factor and ask for a call back from one our experienced guides. They will discuss in detail your preferences and expectations and provide a course structure and itinerary to suit your specific needs.

Simply complete the enquiry form below or call 01855 831 100 today!