Toggle-Menü

Winter Fähigkeiten und Bergwandern

Entwickeln Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten zu arbeiten sicher in den Bergen in diesem Winter

Ist das für mich? Kurs Voraussetzungen:

Entwickeln Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten zu arbeiten sicher und unabhängig in den Hügeln im Winter. Der Ice Factor arbeitet im klassischen westlich von Schottland bergigen Gelände wie Glencoe und Nevis Range. Perfekt für die Sommer Bergsteiger und Wanderer wollen auf dem Weg zur Winteralpinismus loszuzulegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Um das Beste aus dem Kurs empfehlen wir Ihnen, Sommer Wandern Erfahrung und haben ein Maß an Fitness, die es Ihnen erlaubt, zu verpflichten zwei aufeinander folgenden Tagen auf dem Hügel. Winter Bergwandern ist anstrengend so eine gute Kondition Ihnen erlaubt, mit fertig zu werden, was manchmal kann hart und körperlich anstrengende Bedingungen sein.

Kursdauer

  • 2 Tage
  • Wir empfehlen, dass Sie nicht später ankommen als 16.00 Uhr in der Nacht vor Ihrem Kurs mit Ihrem Lehrer zu überprüfen in. Bitte beachten Sie, dass Ihr Lehrer über Ihre Ausrüstung vor Ihrer Expedition in der Nacht überprüfen müssen.

Kursdaten

  • 12th und 13th Jan
  • 9th und 10th Februar
  • 9th und 10th März

Wenn diese Termine nicht passen, oder Sie wollen ein speziell zugeschnittene Kurs können wir private Führung bieten Ihren Bedarf anpassen (Bitte sehen Sie sich ... an Private Führung Seite Preise).

Heute erkundigen diesen Kurs zu buchen durch den Aufruf 01855 831100 oder E-Mail info@ice-factor.co.uk

Kursziele

In diesem Kurs werden die Ice Factors erfahrene Instruktoren führen Sie in eine Reihe von Kernkompetenzen wie Eispickel Verhaftung und Selbst Sicherung und Lawinen Bewusstsein. so dass es Sie ermöglichen, über die britischen Berge im Winter Bedingungen kompetent und sicher zu genießen und bewegen.

Kursinhalt

Die wichtigsten Themen, die behandelt werden sollen,:

  • Auswahl und Organisation von persönlichen Kit geeignet Winterbergwandern
  • Persönliche Bewegung auf Schnee, einschließlich Schritten und mit dem Eispickel treten zum Wandern, Selbst belay, Schneidschritte, und Selbst Verhaftung
  • Die Verwendung von Steigeisen in Aufstiegs- / Abstiegs
  • Notfallmaßnahmen
  • Lawinenbewusstsein und sichere Routenwahl
  • Kerntechniken des Winters Navigation
  • Klettern einige von Schottland kultigsten Munros

Das Programm ist ziemlich flexibel unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Ziele, Wetter, etc

Wie viel kostet es?

Dieser Kurs läuft mit einem Instruktor / Client-Verhältnis von nicht mehr als 1:6. Ihr Lehrer wird vor dem Kurs zu Ihnen sprechen alle die Wünsche und Fähigkeiten zu diskutieren, ihm zu erlauben, das Programm um diese zu planen.

  • Die Kosten pro Person ist £ 200PP
  • Bitte beachten Sie, benötigen wir ein Minimum an 2 Menschen, diesen Kurs zu laufen

Bereiten Sie Ihre Berg Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu nehmen?

Rufen Sie uns an 01855 831100 oder nutzen Sie bitte das Anfrageformular unter.

Reservierungsbedingungen

Während wird jeder Versuch, um sicherzustellen, dass die Aktivitäten laufen, gelegentlich müssen wir Aktivitäten durch gefährliche oder ungeeigneten Bedingungen stornieren. Wir bemühen uns, so früh zu geben, wie es praktisch möglich ist. Gelegentlich können Aktivitäten nicht eine machbare Mindestzahl erreichen. Unter diesen Umständen werden wir sicherstellen, erhalten Sie mindestens 7 Tage im Voraus. Im Fall einer Stornierung von uns für die oben genannten Gründe, Sie werden entweder eine volle Rückerstattung oder einen Ersatztermin für den Kurs angeboten werden.

Buchung telefonisch:

Eine Anzahlung von 50% aufgrund des Kurses ist Gebühr bei der Buchung eines Kurses mit dem Gleichgewicht erforderlich 30 Tag vor dem Kurstermin. Wenn innerhalb der Buchung 30 Tage der volle Gebühr ist zahlbar bei Buchung.

Online buchen:

Die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich.

toggle menu

Winter Skills and Hill Walking

Develop the Knowledge & Skills to Operate Safely in the Hills this Winter

Is It For Me? Course Prerequisites:

Develop the knowledge and skills to operate safely and independently in the hills in winter. The Ice Factor operates in classic west of Scotland mountainous terrain such as Glencoe and Nevis range.  Perfect for those summer climbers and hill walkers wanting to get started on the journey to winter mountaineering.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

To get the most out of the course we recommend that you have summer hill walking experience and have a level of fitness that will allow you to undertake two consecutive days on the hill. Winter hill walking is arduous so a good level of fitness will allow you to cope with what at times can be harsh and physically demanding conditions.

book-now-white-on-blue

Course Length

  • 2 days
  • We would recommend that you arrive no later than 4pm the night before your course to check in with your instructor.  Please note that your instructor must check over your kit the night before your expedition.

Course Aims

Throughout this course the Ice Factors experienced instructors will introduce you to a range of core skills such as Ice Axe arrest and self belaying and avalanche awareness. such that will enable you to enjoy and move about the UK’s mountains in winter conditions competently and confidently.

Course Content

The main topics to be covered are:

  • Selection and organisation of personal kit appropriate to winter hill walking
  • Personal movement skills on snow, including kicking steps and using the ice axe for walking, self-belay, cutting steps, and self-arrest
  • Use of crampons in ascent/descent
  • Emergency procedures
  • Avalanche awareness and safe route choice
  • Core techniques of winter navigation
  • Climb some of Scotland’s most iconic Munro’s

The programme is fairly flexible taking into account individual needs and aims, weather, etc

How much does it cost?

This course runs with a instructor/client ratio of no more than 1:6. Your instructor will speak to you prior to the course to discuss everyone’s aspirations and abilities to allow him to plan the programme around this.

  • The cost per person is £200pp
  • Please be aware we require a minimum of 2 people to run this course

Ready to take your mountaineering skills to the next level?

book-now-white-on-blue

Simply book now or if you would prefer to speak to a human, call us on 01855 831100

If you require further information, please use the enquiry form below.

Booking Terms and Conditions

Whilst every attempt is made to ensure that activities run, occasionally we may need to cancel activities due to dangerous or unsuitable conditions. We will endeavour to give as much notice as is practically possible. Occasionally activities may fail to reach a feasible minimum number. In these circumstances we will ensure you receive at least 7 days notice. In the event of cancellation by us for the above reasons, you will be offered either a full refund or an alternative date for the course.

Booking By Phone:

A deposit of 50% of the course fee is required on booking any course with the balance due 30 day’s prior to the course date. If booking within 30 days the full fee is payable on booking.

Booking Online:

Full payment required at the time of booking.