Toggle-Menü

Der ideale Ausflugsort

Entdecken Sie alles, was das West Highlands von Schottland zu bieten hat

Aus allen Richtungen…

Das schöne West Highlands von Schottland macht für den idealen Ausflugsort. Egal, wer Sie sind oder wo Sie in Schottland unterwegs sind, Sie werden feststellen, es gibt für jeden etwas dabei. Von atemberaubenden Landschaften und Rundfahrten bis hin zu majestätischen Stränden und historischen Sehenswürdigkeiten, Sie garantiert neu und gehegten Erinnerungen auf Ihrem nächsten Highland Ausflug machen.

Besuchertage aus Oban und Mull

Dunstaffnage Castle

Wenn Sie das Hochland von Mull oder Oban gerade besuchen und suchen nach Dingen in Argyll zu tun, Sie passieren 3 berühmte Schlösser -Dunstaffnage (Abbildung), Duart und Castle Stalker, alle waren Schlüssel-Hochland Schlösser während der Herrschaft der Inseln. Alle haben erstaunliche Aussicht über den Firth of Lorne hinüber zum letzten Bereich natürlichen Wildnis in Westeuropa.

NICHT ZU VERMISSEN: Wenn Sie ein Fan von Monty Python und der Heilige Gral, dann sollten Sie Castle Stalker besuchen, das erscheint in der letzten Szene des klassischen Comedy-Films als “Das Schloss von Aaaaarrrrrrggghhh”.


 

Paare der Suche nach Dingen tun, um von Skye, Mallaig und Arisaig

7652752902_bf18d4a49a_o

Erleben Sie eines der besten (und wagen wir sagen, romantisch) Zugfahrten in der Welt von Mallaig nach Fort William auf dem Jakobit Express Dampfzug. Oder wenn Sie Auto fahren, dies ist dann einer der Top 10 Reisen entlang der berühmten Straße zu den Inseln. Sie werden von der Glenfinnan Viadukt passieren, berühmt durch die Harry-Potter-Filme gemacht, da dies war die Reise Harry nach Hogwarts nahm. Sie werden auch über die Website des jakobitischen Aufstands passieren und Anhebung des Standards von Bonnie Prince Charlie in Glenfinnan.

NICHT ZU VERMISSEN: Der erstaunliche reine Silber Sandstrand von Morar und Arisaig sind einige der besten Strände der Welt, umrahmt von den beeindruckenden Cuillin Berge von Skye und Rhum.


 

Familien von Inverness, Fort Augustus und Fort William

Ballachulish Brücke
Suche nach nassen Wetter Optionen und Dingen mit den Kindern zu tun? Folgen Sie der Great Glen (Glen Albyn in Gälisch), verlassen Loch Ness (und Nessie!) hinter und entlang der Route des Caledonian Canal unter dem Schatten von Ben Nevis in der Ballachulish Brücke reisen. Das andere Ufer des Ballachulish verengt Features im Robert Louis Stevenson Roman Kidnapped, nach der berüchtigten Ermordung des Hanovarian Regierung Factor, Colin Campbell.

NICHT ZU VERMISSEN: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht durch Ballachulish Brise – stattdessen warum Hop nicht auf einem Segway und nehmen in dieser schönen Landschaft wie nie zuvor?


 

Tagesausflüge von Perth, Stirling, Edinburgh und Glasgow

Rannoch_Moor

Stopp bei Rannoch Moor (Abbildung) und folgen Sie der Straße, bekannt geworden durch James Bond in Skyfall vor elf Meilen zum Glencoe Massacre Ort absteigend, wo die MacDonalds von Glencoe wurden in ihren Betten von dem Campbells auf dem geschlachtete 13th Februar 1692 (nicht, dass wir ein langes Gedächtnis haben).

NICHT ZU VERMISSEN: Hoch auf der A82 in Tyndrum, das Grüne Welly Stopp ist der ideale Ort, um eine Pause auf Ihrer Reise in den Highlands nehmen. Bekannt für ihre köstlichen Suppen, Wir empfehlen Ihnen, die sehr schmackhaft Cullen Skink versuchen. Oder wie wärs mit einem Cappuccino und ein Stück Banane Laib? Yum!


 

Alle Wege führen zu dem Ice Factor!

_SHP1769

Besichtigen wir die B863 folgen, die Schlangen entlang der Förde artigen Loch Leven. Die berühmte „high road“ gibt absolut atemberaubenden Blick mit mehr Bergen über 3.000 ft auf diesem kurzen 7 Meile Strecke als in ganz England, Irland und Wales kombiniert! Sie sind wirklich im Herzen des britischen Berg.

Ice Factor ist die National Ice Climbing Centre und Regional Center of Excellence für Mountain Sports. Wir haben die größte Indoor Ice Climbing Walls in der Welt und die höchsten gelenkigen Rock Climbing Walls im Vereinigten Königreich.

Hier finden Sie den perfekten Ort finden zu üben, trainieren und lernen, Bergsport. Aber es geht nicht nur um bei Bergragend, es gibt viele Dinge für die Menschen zu tun, die noch nie einen Fuß auf einen Berg gesetzt haben!

Wir bieten Kurse angewiesen, die halten 1 – 1.5 Stunden auf allen unseren Aktivitäten, einschließlich Eisklettern, Felsklettern, Abseilen und unsere hohe Luftabenteuerparcours. Diese sind ideal für Anfänger, wie Sie immer unter den Augen von ausgebildeten Instruktoren sind.

Darüber hinaus gibt es anspruchsvollere Routen und Pisten für Fortgeschrittene, die Ice Factor Bedeutung ist ein Tag-out für alle. Wir bieten Voll- und Halbtages Abenteuer Kurse Ihren Tag, um sicherzustellen, ist vollgepackt mit Action und Spaß.

Sobald Sie einen Appetit gearbeitet haben, empfehlen wir Ihnen zu den Ruhestand Froster Bar & Grill, serviert köstliche Gerichte mit regionalen Produkten bis 9:30pm.

Also, worauf wartest Du? Nehmen Sie Kontakt auf unter und wir können Ihnen helfen, einen Tag voller Spaß Abenteuer in den Highlands zu arrangieren!


 

Starten Sie Ihr Abenteuer: Kontaktieren Sie uns heute

Nehmen Sie Kontakt auf, und einer unserer engagierten und kompetenten Mitarbeiter werden Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Reise in die Ice Factor zu planen:

toggle menu

The Ideal Day Trip Destination

Discover Everything the West Highlands of Scotland Has to Offer

From All Directions…

The beautiful West Highlands of Scotland make for the ideal day trip destination. No matter who you are or where you’re travelling from in Scotland, you’ll find there’s something for everyone. From breathtaking scenery and scenic drives to majestic beaches and historical landmarks, you’re guaranteed to make new and cherished memories on your next Highland excursion.

Visitor days out from Oban and Mull

Dunstaffnage Castle

If you’re visiting the highlands from Mull or Oban and looking for things to do in Argyll, you will pass 3 famous castles –Dunstaffnage (pictured), Duart and Castle Stalker, all of which were key highland castles during the Lordship of the Isles. All have amazing views down the firth of Lorne across to the last natural wilderness area in Western Europe.

NOT TO BE MISSED: If you’re a fan of Monty Python and the Holy Grail, then you’ll want to visit Castle Stalker, which appears in the final scene of the classic comedy film as “The Castle of Aaaaarrrrrrggghhh”.


 

Couples looking for things do to from Skye, Mallaig and Arisaig

7652752902_bf18d4a49a_o

Experience one of the best (and dare we say romantic) train journeys in the world from Mallaig to Fort William on the Jacobite Express Steam Train. Or if you’re driving, then this is one of the top 10 road trips along the famous Road to the Isles. You’ll pass by the Glenfinnan Viaduct, made famous by the Harry Potter films, as this was the journey Harry took to Hogwarts. You will also pass through the site of the Jacobite uprising and raising of the standard of Bonnie Prince Charlie at Glenfinnan.

NOT TO BE MISSED: The amazing pure silver sands of Morar and Arisaig are some of the best beaches in the world, framed by the stunning Cuillin Mountains of Skye and Rhum.


 

Families from Inverness, Fort Augustus and Fort William

Ballachulish Bridge
Looking for wet weather options and things to do with the kids? Follow the Great Glen (Glen Albyn in Gaelic), leave Loch Ness (and Nessie!) behind and travel along the route of the Caledonian Canal under the shadow of Ben Nevis to the Ballachulish Bridge. The far shore of the Ballachulish narrows features in the Robert Louis Stevenson novel Kidnapped, after the infamous assassination of the Hanovarian Government Factor, Colin Campbell.

NOT TO BE MISSED: Make sure you don’t breeze through Ballachulish – instead why not hop on a Segway and take in this beautiful countryside like never before?


 

Day trips from Perth, Stirling, Edinburgh and Glasgow

Rannoch_Moor

Stop at Rannoch Moor (pictured) and follow the road made famous by James Bond in Skyfall before descending eleven miles to the Glencoe Massacre site, where the MacDonalds of Glencoe were slaughtered in their beds by the Campbells on the 13th Feb 1692 (not that we have long memories).

NOT TO BE MISSED: Perched on the A82 in Tyndrum, the Green Welly Stop is the perfect spot to take a break on your journey to the Highlands. Known for their delicious soups, we recommend you try the very tasty Cullen Skink. Or how about a Cappuccino and a slice of banana loaf? Yum!


 

All roads lead to the Ice Factor!

_SHP1769

To visit us follow the B863, which snakes along the fjord-like Loch Leven. The famous “high road” gives absolutely stunning views with more mountains over 3,000ft on this short 7 mile stretch than in all of England, Ireland and Wales combined! You truly are in the heartland of British Mountaineering.

Ice Factor is the National Ice Climbing Centre and Regional Centre of Excellence for Mountain Sports. We have the biggest indoor Ice Climbing Walls in the world and the highest articulated Rock Climbing Walls in the UK.

Here you’ll find the perfect place to practice, train and learn mountain sports. But it’s not just about excelling at mountaineering, there are plenty of things to do for people who have never set foot on a mountain!

We offer instructed courses that last 1 – 1.5 hours on all our activities, including ice climbing, rock climbing, abseiling and our high aerial adventure course. These are ideal for beginners as you’re always under the watchful eyes of our highly trained instructors.

There are also more challenging routes and slopes for the advanced, meaning the Ice Factor is a day-out for all. We offer full and half day adventure courses to make sure your day is packed full of action and fun.

Once you’ve worked up an appetite we recommend you retire to the Chillers Bar & Grill, serving up mouthwatering dishes made with local produce until 9:30pm.

So what are you waiting for? Get in touch below and we can help you arrange a fun filled day of adventure in the Highlands!


 

Start Your Adventure: Contact Us Today

Get in touch and one of our dedicated and knowledgeable staff will contact you to help plan your trip to the Ice Factor: