Toggle-Menü

Hügel & Berg Fähigkeiten Kurse

Rüsten Sie sich mit den grundlegenden Sicherheitskenntnisse erforderlich in Hügel und Bergwanderungen teilnehmen

der Kamin, North West Highlands | Cubby Bilder

in den Hügeln zu Fuß kann eine erschreckende Aussicht sein, wenn Sie es noch nie zuvor getan. Um sicher zu bleiben und genießen Sie Ihre Zeit auf dem Hügel müssen Sie einige grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse, um Sie auf Ihrem Weg. Der Hügel & Berg Fähigkeiten Kurse sind so konzipiert, Ihnen beizubringen, nur, dass. Sie zielen darauf ab Ihnen die grundlegenden Kenntnisse und Sicherheit Fähigkeiten auszustatten erforderlich in Hügel und Bergwandern in Ihrer eigenen Zeit zu beteiligen.

Die Menschen gehen Hügel viele Gründe für, aber ein wesentlicher Motivationsfaktor ist das Gefühl der Freiheit, die Sie von der Erforschung der freien Natur zu gewinnen. neue Orte zu entdecken und sich fügt dort die ganze Erfahrung und im Vereinigten Königreich und Irland herausfordernd sind weite Gebiete zu erkunden und genießen.

Der Hügel & Berg Fähigkeiten Kurse werden staatlich anerkannte und von Mountain Ausbildung entwickelt. Die Kurse sind weit über unser Netzwerk natürlich Provider verfügbar. Die Kurse werden von unserem bewährten Kurs Tutoren geliefert, die sind alle Berge Ausbildung erfahrene Stipendiaten.

Welcher Kurs ist für mich?

Es gibt zwei Kurse im Rahmen des Programms: Hill Fähigkeiten und Berg Fähigkeiten. Beide sind offen für alle im Alter von 14 oder über. Der Hill Fähigkeit Kurs ist die einleitende zu Bergwanderungen und Berg Fähigkeiten ist eine Progression auf von diesem.

Für Anfragen wenden Sie sich bitte das Zentrum auf +44 (0) 1855 831 100 oder füllen Sie das Anfrageformular unten.

Hill Fähigkeiten Kurs

Der Hill Fähigkeiten Kurs ist Ihr Schlüssel zu den ersten Schritten in der Landschaft und Moor Fuß. Es gibt keine Erfahrungen von Bergwanderungen benötigt einen Hügel Fähigkeiten Kurs zu besuchen, weil der Inhalt des Kurses an Anfänger richtet. Wenn Sie das tun einige Erfahrung Wandern haben, sind aber nicht sicher über die Planung Wanderungen, Navigation und die Ausrüstung Verständnis erforderlich, dann ist die Hill Fähigkeiten natürlich ein idealer Weg, zu lernen.

Was bedeutet die Hill Fähigkeiten Kurs Abdeckung?

  • Planung - wie man erfolgreich einen Hügel zu Fuß in Großbritannien oder Irland plant.
  • Gehen Fähigkeiten - was die Dinge sollten Sie prüfen, während eines Spaziergangs und was kann das Leben leichter machen (Tempo, Ernährung, Bewegung Fähigkeiten usw.).
  • Bekleidung und Ausrüstung - wird in geeigneter Weise gekleidet und ausgerüstet ist, kann den Unterschied zwischen einem großen Tag machen und einer kompletten Katastrophe.
  • Wetter - wie sie sich auf die Hügel und den Tag aus.
  • Navigation in den Hügeln - alles von einem Kompass zur Navigation Strategien auswählen und ein Intro zu GPS.
  • Umweltwissen - wie Sie Ihre Auswirkungen auf die Hügel und Informationen über bewährte Verfahren und nützliche Organisationen zu minimieren.

Gefahren und Notfallmaßnahmen in den Hügeln - wie man mögliche Gefahren reagieren, treffen Sie auf und was im Notfall zu tun.
Während eines Hill Fähigkeiten Kurs, Sie können jeden Tag erwarten bei etwa 9.00 Uhr beginnen. Der erste Teil des Kurses ist drinnen verbracht, immer die andere Leute auf dem Kurs kennen zu lernen und ein Verständnis der grundlegenden Bergwandern Planung gewinnt. Der Tutor wird die Pläne für den Kurs skizziert, bevor Sie die Hügel Kopf in. Das Ende des Tages wird beinhalten in der Regel eine kurze Indoor-Sitzung den Tag zu überprüfen und zu planen, den Ausflug folgenden Tage. Sie können sich als erwarten jeden Tag zu Fuß rund 4-5 Stunden und in der Regel auf Hill Fähigkeiten Kurse werden diese auf Gehwegen oder Pfade, die unter den Füßen rau. Ein großer Teil der Reise während des Kurses werden Lernmöglichkeiten beinhalten und als solche, das Tempo des Tages ist freundlich und wird viel Pausen enthalten.

Berg Fähigkeiten Kurs

The Mountain Fähigkeiten Kurs ist eine ideale Wahl für die Übertragung in ihrer Wander Fähigkeiten zu mehr bergigen Gelände interessiert Wanderer. Im Idealfall, Teilnehmer würden einige grundlegende Bergwandern Erfahrung haben und ein vernünftiges Maß an Fitness haben. Die Kurse werden in den höheren Bergregionen von Großbritannien und Irland laufen.

Was bedeutet die Berg Fähigkeiten Kurs Abdeckung?

  • Planung - wie man erfolgreich einen Spaziergang in den Bergen in Großbritannien oder Irland plant.
  • Gehen Fähigkeiten - was die Dinge sollten Sie prüfen, während eines Spaziergangs und was kann das Leben leichter machen (Tempo, Ernährung, Bewegung Fähigkeiten, steiles Gelände usw.).
  • Bekleidung und Ausrüstung - wird in geeigneter Weise gekleidet und ausgerüstet ist, kann den Unterschied zwischen einem großen Tag machen und einer kompletten Katastrophe.
  • Wetter - wie wirkt er sich auf die Berge und den Tag aus.
  • Navigation in den Bergen - alles von einem Kompass Auswahl und eine Karte zur Navigation bei schlechter Sicht und ein Intro zu GPS.
  • Umweltwissen - wie Sie Ihre Auswirkungen auf den Hügel minimieren, Informationen über bewährte Verfahren und nützliche Organisationen.
  • Gefahren und Notfallmaßnahmen in den Bergen - wie man mögliche Gefahren reagieren, treffen Sie auf und was im Notfall zu tun.

Ein Berg Fähigkeit Kurs wird mit einer Gelegenheit, beginnt die andere Leute auf dem Verlauf und nimmt an einer kurzen Planungssitzung mit dem Tutor zu treffen. Danach werden Sie in den Bergen sein, weg von den Wegen und in steileren, rockiger Gelände, um über die Unterschiede in Wetter zu lernen, Navigation und Steuerung von Risiken in der Bergwelt. Die körperliche Anstrengung an diesen Tagen erforderlich sein wird anspruchsvoller als der Hill Fähigkeiten Kurs und Sie können aus für zwischen in den Bergen zu sein, erwarten 5-6 Std.. Je nach Bedingungen werden wir eine Abendsitzung ausführen, die entweder ein Spaziergang in der Dunkelheit oder eine zusätzliche Unterrichtsstunde auf andere Elemente des Kurses Lehrplan sein kann.

Wie viel wird es kosten?

Dieser Kurs läuft über 2 Tage. Bitte beachten Sie, dass diese Kurse ein Minimum verlangen von 2 Menschen zu laufen.

Preise
Kurs Preis pP
Hill Fähigkeiten £ 180.00
Berg Fähigkeiten £ 180.00

Lehren, Coaching und Entwicklung

Anweisung, Coaching und Entwicklung werden von Ice Factor Ltd bereitgestellt.

Unsere Ziele sind:;

  • Ausbildung und Unterricht in der Öffentlichkeit in Bezug auf den Bergsport zu bieten, einschließlich Berg, Eisklettern, Felsklettern, Bergwandern und andere verbundene Bergsport.
  • Zu fördern und in der Öffentlichkeit zu entwickeln, Fähigkeiten in Bezug auf den Bergsport
  • Um die Sicherheit und das Bewusstsein für Berg-Umgebungen für die Öffentlichkeit zu fördern
  • Um eine Ausbildung der Öffentlichkeit in Bezug auf den Bergsport

Kunden-Nachricht

Bitte beachten Sie bei uns, während wir unsere Website und Buchungssystem verbessern. In der Zwischenzeit, für Anfragen und Buchungen, Bitte rufen Sie unser freundliches Team auf 01855 831100 jederzeit zwischen 09.00 bis 06.00.

Haben Sie einen fantastischen Tag und wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Das Ice Factor-Team

toggle menu

Hill & Mountain Skills Courses

Equip yourself with the basic safety skills required to participate in hill & mountain walking

An Teallach, North West Highlands | Cubby Images

Walking in the hills can be a daunting prospect if you have never done it before. To stay safe and enjoy your time on the hill you need some basic skills and expertise to guide you on your way. The Hill & Mountain Skills courses are designed to teach you just that. They aim to equip you with the basic knowledge and safety skills required to participate in hill and mountain walking in your own time.

People hill walk for many reasons, but a significant motivating factor is the sense of freedom that you gain from exploring the great outdoors. Discovering new places and challenging yourself adds to the whole experience and within the UK and Ireland there are vast areas to explore and enjoy.

The Hill & Mountain Skills courses are nationally accredited and developed by Mountain Training. The courses are widely available through our network of course Providers. The courses are delivered by our approved course Tutors, who are all experienced Mountain Training award holders.

Which Course is for me?

There are two courses as part of the scheme: Hill Skills and Mountain Skills. Both are open to anyone aged 14 or over. The Hill Skills course is the introductory to hillwalking and the Mountain Skills is a progression on from this.

 

To enquire please call the centre on +44 (0) 1855 831 100 or complete the enquiry form below.

Hill Skills Course

The Hill Skills course is your key to getting started in countryside and moorland walking. There is no experience of hill walking required to attend a Hill Skills course because the content of the course is aimed at beginners. If you do have some experience of hill walking but aren’t confident about planning walks, navigating and understanding the equipment required, then the Hill Skills course is an ideal way to learn.

What does the Hill Skills course cover?

  • Planning – how to successfully plan a hill walk in the UK or Ireland.
  • Walking skills – what things should you consider while out walking and what can make life easier (pace, nutrition, movement skills etc).
  • Clothing and equipment – being suitably dressed and equipped can make the difference between a great day out and a complete disaster.
  • Weather – how it affects the hills and your day out.
  • Navigation in the hills – everything from selecting a compass to navigation strategies and an intro to GPS.
  • Environmental knowledge – how to minimise your impact on the hill and information on good practice and useful organisations.

Hazards and emergency procedures in the hills – how to respond to any hazards you encounter and what to do in an emergency.
During a Hill Skills course, you can expect to start each day at about 9am. The first part of the course is spent indoors, getting to know the other people on the course and gaining an understanding of basic hill walking planning. The Tutor will outline the plans for the course before you head out into the hills. The end of the day will usually involve a short indoor session to review the day and plan the following days’ outing. You can expect to be out walking each day for around 4-5 hours and generally on Hill Skills courses this will be on footpaths or trails that are rough underfoot. Much of the journey during the course will involve learning opportunities and as such, the pace of the day is friendly and will include plenty of breaks.

Mountain Skills Course

The Mountain Skills course is an ideal choice for walkers interested in transferring their walking skills to more mountainous terrain. Ideally, participants would have some basic hill walking experience and have a reasonable level of fitness. Courses are run in the higher mountain areas of the UK and Ireland.

What does the Mountain Skills course cover?

  • Planning – how to successfully plan a walk in the mountains in the UK or Ireland.
  • Walking skills – what things should you consider while out walking and what can make life easier (pace, nutrition, movement skills, steep ground etc.).
  • Clothing and equipment – being suitably dressed and equipped can make the difference between a great day out and a complete disaster.
  • Weather – how it affects the mountains and your day out.
  • Navigation in the mountains – everything from selecting a compass and using a map to navigation in poor visibility and an intro to GPS.
  • Environmental knowledge – how to minimise your impact on the hill, information on good practice and useful organisations.
  • Hazards and emergency procedures in the mountains – how to respond to any hazards you encounter and what to do in an emergency.

A Mountain Skills course will start with an opportunity to meet the other people on the course and take part in a short planning session with the Tutor. After that you will be out in the mountains, moving away from the trails and into steeper, rockier terrain in order to learn about the differences in weather, navigation and managing risk in the mountain environment. The physical effort required on these days will be more demanding than the Hill Skills course and you can expect to be out in the mountains for between 5-6 hours. Depending on conditions we will run an evening session that can either be a walk into darkness or an additional teaching session on other elements of the course syllabus.

How much will it cost?

This course runs over 2 days.  Please be aware that these courses require a minimum of 2 people to run.

Prices
 Course  Price pp
Hill Skills £180.00
Mountain Skills £180.00

Teaching, coaching and development

Instruction, Coaching and Development are provided by Ice Factor Ltd.

Our objectives include;

  • To provide training and tuition to the public in relation to mountain sports, including mountaineering, ice climbing, rock climbing, hill walking and other affiliated mountain sports.
  • To foster and develop amongst the public, skills in relation to mountain sports
  • To promote safety and awareness of mountain environments to the public
  • To provide education to the public in relation to mountain sports