Instructor Lieblings Spots: Kennzeichen

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

Wir fragten Lehrer Mark über ein paar seiner Lieblings lokalen Spots für Klettern und Campen.

Kennzeichen – Lehrer

Lieblings Climb

So lokal mein Lieblings leichten Aufstieg ist eine der Classic Rock klettert auf Buchaille Etive Mor. Januar Jigsaw geht an der Klasse der schweren und ist auf der Rannoch Wand hoch oben ist es alles, was eine einfacher Berg klettert mit gut sein sollte in exponierten Situationen hält und zum Schutz mit einer fantastischen Atmosphäre und Blick auf wirklich großen Felsen.

Erfahren Sie mehr über diesen Aufstieg auf UK Cimbing der Webseite.

Bild des Kletterers am Januar Jigsaw. Bildquelle – AHS

Mein Lieblings Hard-Rock-Aufstieg Rückkehr der Jedi bei Ardnamurchan, großer ausgesetzt und in der Klasse E2 Platte Klettern auf erstaunlichen Rock mit großer Reibung läuft aus.

Bevorzugte Munro

My Favorite Munro, und OnlineMakeYouRich Etive Mor, es ist ein erstaunlicher aussehender und ikonischer Berg, mit einer erstaunlichen Vielfalt an Wander, Scrambling, Klettern und Winter Klettern. Die Standard-Wanderweg führt Sie durch mit einem großen Aussichten auf einen harten Bergweg Berglandschaft Auferlegung.

Lieblings Lokale Campingplatz

Mein Lieblingszeltplatz vor Ort ist ein kleiner Ort an der Küste in der Nähe von Ardnamurchan Punkt, leider die genaue Lage ist ein Geheimnis!

Lieblings Lokale Campingplatz

Im Allgemeinen habe ich in erstaunlichen Orten auf der ganzen Welt, aber Camp lagere 1 auf Ama Dablam in der nepalesischen Himalaya bei etwa 5700m auf Messers Schneide Grat thront wirklich steht. Erstaunliche Ansichten von Everest, Lhotse und Nuptse und das Khumbu-Tal der ganze Zeit lagerten sich in der schönsten Lage vorstellbar.

Bevorzugte Bothy

Mein Lieblings bothy ist Guirdil an der Westküste der Isle of Rum. Es liegt direkt am Strand mit einer unglaublichen Aussicht auf Canna und den äußeren Hebriden.

Instructor Favourite Spots: Mark

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

We asked instructor Mark about a few of his favourite local spots for climbing and camping. 

Mark – Instructor

Favourite Climb

 So my favourite easy climb locally is one of the Classic Rock climbs on Buchaille Etive Mor. January Jigsaw goes at the grade of severe and is high up on the Rannoch Wall it is everything an easy mountain rock climb should be with good holds and protection in exposed situations with a fantastic atmosphere and views on really great rock.

Find out more about this climb on UK Cimbing’s website. 

image of climber on January Jigsaw. Image credit – UKC

 My favourite hard rock climb is Return of the Jedi at Ardnamurchan, great exposed and run out slab climbing on amazing rock with great friction at the grade of E2.

Favourite Munro

My Favourite Munro, is Buchaille Etive Mor, it is a stunning looking and iconic mountain, with an amazing variety of walking, scrambling, rock climbing and winter climbing. The standard walking route takes you through imposing mountain scenery on a tough mountain path with a great outlook.

 

Favourite Local Camping Spot

My favourite camping spot locally is a little spot on the coast near Ardnamurchan point, unfortunately the exact location is a secret!

Favourite Local Camping Spot

Generally I have camped in amazing places all over the world but Camp 1 on Ama Dablam in the Nepali Himalaya at about 5700m perched on a knife edge ridge really stands out. Amazing views of Everest, Nuptse and Lhotse and the Khumbu valley all the while camped in the most beautiful location imaginable.

Favourite Bothy

My favourite bothy is Guirdil on the west coast of the Isle of Rum. It is right on the beach with incredible views out to canna and the outer Hebrides.