Unsere eigene Mark Warner hat ehrgeizige Ziele

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

Der Hügel Lauf Extravaganz des Salomon Glen Coe Skyline, Ring of Steall Skyrace und Vertical Kilometer Rennen steht vor der Tür.

Und während die meisten von uns werden sich fragen, ob die Glen Coe und Mamore Hügel bis zu einem ruhigeren Wochenende verlassen, Teilnehmer werden am Wochenende aus den drei Angebote in der Ausbildung für ihre gewählten Rennen hart sein, 16-18 September.

Abgesehen von einer.

mark_warner _-_ skyline_story

Zum 34 jährige Mark Warner es ist das Rennen, das die Ausbildung sein wird.

Die Ballachulish-basierte Kletterlehrer plant, seine ersten Erfahrungen mit der energiezehrende 29km Salomon Ring of Steall Skyrace zu verwenden, um einen Aufstieg von Ama Dablam im Osten Nepals vorzubereiten.

In Besteigung des 6812m (22,349ft) Haupt, Bekannt als die ‚Matterhorn des Himalaja‘ aufgrund seiner steigenden Graten und Steilwaende, Mark und sein Kletterpartner Tom Horrocks hoffen, mehr als £ 1000 für den nepalesischen guten Zweck zu sammeln, Phase Worldwide.

aber, bevor auf dieser dreiwöchigen Expedition im Oktober verlassen, der Kletterlehrer bei Ice Factor Kinlochleven konzentriert sich auf die erfolgreich alle 2500m Aufstieg des Salomon Ring of Steall Skyrace Abschluss. Mark sagte: „Das Samstag-Rennen beginnt und endet bei Ice Factor so dachte ich, es wäre ein Spaß und harte Veranstaltung abzuschließen als Teil meiner Vorbereitung zum Klettern Ama Dablam.To meine Ausdauer verbessert Ich habe regelmäßige Bergläufe getan, einschließlich mit einem gewichteten Rucksack-, bei Ice Factor Klettern und einige Mountain-Bike zu tun.“

Unterstützt von seiner Frau Lindsay, die erwarten ihr erstes Kind im Januar, Mark gesteht er nimmt das Rennen ernst: „Ich erwarte nicht, es zu gewinnen oder sogar auf dem Podium stehen, aber ich mag wirklich eine gute Zeit zu tun - vielleicht in vier Stunden. Wenn ich gut tun kann gebe ich auch das noch härter Salomon Glencoe Skyline im nächsten Jahr!“

Our very Own Mark Warner has High Ambitions

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

The hill-running extravaganza of the Salomon Glen Coe Skyline, Ring of Steall Skyrace and Vertical Kilometre races is almost upon us.

And while most of us will wonder whether to leave the Glen Coe and Mamore hills until a quieter weekend, contestants will be hard in training for their chosen race out of the three on offer on the weekend of 16-18 September.

Apart from one.

mark_warner_-_skyline_story

For 34 year-old Mark Warner it’s the race which will be the training.

The Ballachulish-based climbing instructor plans to use his first experience of the energy-sapping 29km Salomon Ring of Steall Skyrace to prepare for an ascent of Ama Dablam in eastern Nepal.

In climbing the 6812m (22,349ft) peak, known as the ‘Matterhorn of the Himalayas’ on account of its soaring ridges and steep faces, Mark and his climbing partner Tom Horrocks hope to raise over £1000 for the Nepalese charity, Phase Worldwide.

However, before departing in October on that three-week expedition, the climbing instructor at Ice Factor Kinlochleven is focused on successfully completing all 2500m of ascent of the Salomon Ring of Steall Skyrace. Mark said: “The Saturday race starts and finishes at Ice Factor so I thought it would be a fun and tough event to complete as part of my preparation for climbing Ama Dablam.To improve my endurance I’ve been doing regular hill-runs, including with a weighted back-pack, climbing at Ice Factor and doing some mountain-biking too.”

Supported by his wife Lindsay, who is expecting their first child in January, Mark admits he’s taking the race seriously: “I don’t expect to win it or even stand on the podium but I’d really like to do a good time – maybe in four hours. If I do well I may even enter the even tougher Salomon Glencoe Skyline next year!”