Neue Saison-New Route-New Chapter

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

gestern Jane , Steve and myself headed out to Lochailort. Steve war extrem scharf auszukommen Skyfall (ein sehr fett E6 6b, die ich stieg 2 vor einigen Jahren nach einer herausgezogen mentalen Schlacht) und ich hatte meinen Blick auf eine neue Route festgelegt. Wir wussten beide, wenn es alles nach Plan ging es eine hervorragende Möglichkeit wäre unsere Saison zu treten beginnen und uns für größere Pläne zur Einrichtung später im Jahr. Es war warm auf dem Weg in aber zum Glück war es eine schöne Brise, setzen wir unsere jeweiligen Topropes und Steve versuchte, seinen Weg zuerst, Ich auf seinem zweiten Versuch wusste, dass es einen guten Tag zu sein.

Chatten und Chillen. Bild von Jane Holmes
Steve entschied schnell zu erhalten nur auf der Leitung. Er belayed mich, wenn ich es führen und er sagte, es war beängstigend zu sehen, Ich fand bald heraus, was er meinte, aber er stieg in seinem üblichen festen Stil und gekrönt mit einem großen Seufzer der Erleichterung aus, Aufwand für seine erste Strecke der Saison.
Steve auf Skyfall. Bild von Jane Holmes
Als nächstes war rund um meine Strecke und es war immer sehr warm, was mir ein kleines bisschen Sorge wegen der schmierigen Natur des Kletter gab, auch ist es meinen ersten Anstieg seit meiner Operation. Ich war jedoch psyched, nachdem ich Steves führen und ich war daran interessiert, diesen Weg zu bekommen schickte meinen Kopf in Gang zu bekommen, so nach ein paar Topropes ich beschlossen, nur für ihn gehen. Es fühlte sich erstaunlich wieder zu führen und vor allem auf eine solche Folge bold Weg Weg über den Grenzgang.
Nearing top of The 45. Bild von Jane Holmes
Standard Feier. Bild von Jane Holmes
Traditioneller Schluck Whisky. Bild von Jane Holmes
Das war wahrscheinlich meine letzte Reise in die Lochailort crag, wie ich alles geklettert habe hier möchte ich jetzt. Es gab mir jede Emotion möglich und es ist ziemlich traurig, dass ich wahrscheinlich nie wieder hier klettern, aber ich werde immer schöner Erinnerungen an den erstaunlichen Zeiten habe ich an diesem erstaunlichen crag gehabt habe. Es ist nicht nur das Klettern das ist toll, aber die Aussichten und insbesondere das Gefühl der Geschichte des Gebiets, das scheint immer präsent.
Bild von Jane Holmes
Hinaus gehen, Ende eines Kapitels, Start eines neuen…………:)

New Season-New Route-New Chapter

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

Yesterday Jane , Steve and myself headed out to Lochailort. Steve was ultra keen to get on Skyfall (a very bold E6 6b which I climbed 2 years ago after a drawn out mental battle) and I had my sights set on a new route. We both knew if it all went to plan it would be an outstanding way to kick start our season and to set us up for bigger plans later in the year. It was warm on the walk in but thankfully there was a nice breeze, we set up our respective top ropes and Steve tried his route first, on his second attempt I knew it was going to be a good day.

Chatting and chilling out. Image by Jane Holmes
Steve quickly decided to just get on lead. He belayed me when I lead it and he said it was scary to watch, I soon found out what he meant but he climbed in his usual solid style and topped out with a big sigh of relief, effort for his first route of the season.
Steve on Skyfall.  Image by Jane Holmes
Next was round to my route and it was getting very warm which was giving me a slight bit of concern due to the smeary nature of the climbing, also it was my first climb since my surgery. However I was psyched after watching Steves lead and I was keen to get this route sent to get my head in gear so after a few top ropes I decided to just go for it. It felt amazing to lead again and especially on such a consequential bold route way above marginal gear.
 Nearing top of The 45.  Image by Jane Holmes
Standard celebration.  Image by Jane Holmes
Traditional sip of whisky.  Image by Jane Holmes
This was likely my last trip to the Lochailort crag as I’ve climbed everything here I want to now. It’s gave me every emotion possible and it’s quite sad that I’ll probably never climb here again but I’ll always have happy memories of the amazing times I’ve had at this amazing crag. It’s not just the climbing thats great but the outlook and in particular the feeling of the history of the area that seems ever present.
Image by Jane Holmes
Walking out, end of one chapter, start of a new one…………:)