Toggle-Menü

5 Star GESCHÄFT 5 Star

Eisklettern Schnupper (1.5 Std.)

5 aus 5 beyogen auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenbewertungen)

Überhaupt gewundert, was es Ihren Weg nach oben zu hacken dauert fast 50ft von vertikalen Eis? Nun ist Ihre Chance!

SKU: Eis-Aufstieg-instruiert Kategorie:

Produktbeschreibung

Überhaupt gewundert, was es Ihren Weg nach oben zu hacken dauert fast 50ft von vertikalen Eis?

Nun ist Ihre Chance! Die Ice Factor Eissport Kletterwand ist die ideale Umgebung für das Praktizieren, Ausbildung und Lernen alle Aspekte des Eisklettern.

Unsere Lehrer haben wahrscheinlich mehr Menschen auf Eis klettern als jede Organisation auf dem Planeten gelehrt!

  • Ihr Schnupper dauern wird bis zu 1.5 Std.
  • Alle Spezialausrüstung zur Verfügung gestellt
  • Empfohlen 12 Jahre + (und mindestens Schuhgröße UK4 +)
  • Bitte kommen 30 Minuten vor der Sitzungsstartzeit

 

Geschäftsbedingungen:

  • Gruppen von weniger als 4 erhalten ein 60 min Sitzung
  • Gruppen von mehr als 4 erhalten ein 90 minütigen Sitzung

 

2 Bewertungen für Eisklettern Schnupper (1.5 Std.)

  1. 5 aus 5
    5 aus 5

    :

    Wir hatten eine tolle Zeit Probenahme Eisklettern in der relativen Sicherheit des Gefrierschranks hier. Es gibt zwei Dinge bemerkenswert:

    1) Das Café hat eine ausgezeichnete Auswahl an exzellenten Kuchen! Ich bin mir nicht sicher, was es über Bergwandern ist, Kajak, Klettern oder andere Outdoor-Aktivitäten, die uns Kuchen gebrannte Kalorien mit Interesse und essen wiederherzustellen machen wollen, aber das Café hier macht einen verdammt guten Job es erleichtern! So viel Auswahl, so wenig Zeit. Macht mehrere Besuche attraktiver.

    2) die Eiswand ist so viel Spaß. Meine Verlobte und ich ein bisschen Winterwandern und ich habe ein paar Wochen geführten Alpinismus gemacht, so dass wir beide total Anfänger bei reinen Eisklettern. Wir gingen für eine der grundlegenden Schnupperkurse und hatten eine tolle Zeit. Der Lehrer treffend hat uns gelehrt, die Grundlagen und hat uns Klettern (auch mit meiner schrecklichen Technik) im Nu. Er hatte auch ein sehr großzügiges Maß an Geduld! Wir waren nur für eine Stunde oder so und waren beide knackered. Wir hoffen, diese zu nutzen, um einige mehr Entwicklung zu tun, aber auch wenn Sie keine Lust zu tun Eis (oder Nicht-Eis!) Klettern als Hobby, Daher empfehlen wir Ihnen eine zum Anschlag rein, weil, wie viel Spaß es ist. Sie alle haben das Kit so müssen Sie über, dass entweder keine Sorge.

    Das Zentrum hat auch einen ziemlich großen Indoor-Kletterwand (außerhalb des Gefrierschranks…) für diejenigen, die auch an, dass das vorstellen. Und wenn Sie nicht wollen, irgendetwas davon zu tun, nach oben oder unten der Westküste zumindest im Café auf dem Weg zu stoppen.

  2. 5 aus 5
    5 aus 5

    :

    War bis in den Highlands mit meiner Teenager-Jungen auf einem Jungen arbeiten Road Trip - Camping, Radfahren, Segeln, Sauferei, Fahren mein M6, und während wir lagerten in Kinlochleven, Ich erinnerte mich an eine Freundin von mir The Ice Factor Erwähnen. Zelt aufgeschlagen, brechen wir auf und hatten uns eine Sitzung. Die Tailrace Inn winkte aber wir dachten, es klug zu Cokes bleiben, bis nach dem Aufstieg. Gute Arbeit wir auch taten. Boy war es hart. Früher habe ich vor langer Zeit frei klettern, aber das war etwas ganz anderes. Tendon Tests im Extrem, Aber extrem sicher. Ihr Kletterpartner wird etwa das gleiche Gewicht wie Sie, und Sie wechseln sich gegenseitig auf den Aufstieg belaying. Wenn ich mich richtig erinnere, es gab drei verschiedene Aufstiege, je länger und härter als der Rest. Der Trick ist, in dem unheimlich Eis Stiefel Spike und Push-up, statt mit dem Eispickel schleppen. Gott! Ich war am Ende knackered, Teenager-Sohn Umreifung ebenfalls. Aber es war reine deid brillant. Und das Pint im Tailrace Inn zischte danach ganz nach unten. Sehr empfehlenswert, wenn Sie in dem nördlichen Teil von Gottes Land sind und ein klein bisschen der Suche nach etwas anders ... und herausfordernd.

Bewertung hinzufügen

toggle menu

5 Star SHOP5 Star

Ice Climbing Taster (1.5 hours)

5 out of 5 based on 2 customer ratings
(2 customer reviews)

Ever wondered what it takes to hack your way up nearly 50ft of vertical ice?  Well now is your chance!

SKU: ice-climb-instructed Category:

Product Description

Ever wondered what it takes to hack your way up nearly 50ft of vertical ice?

Well now  is your chance! The Ice Factor’s indoor ice climbing wall is the ideal environment for practising, training and learning all aspects of ice climbing.

Our instructors have probably taught more people to ice climb than any organisation on the planet!

  • Your Taster will last up to 1.5 hours
  • All specialist equipment provided
  • Recommended 12 years+ (and at least shoe size UK4+)
  • Please arrive 30 minutes prior to your session start time

 

Terms and Conditions:

  • Groups of less than 4 will receive a 60 min session
  • Groups of over 4 will receive a 90 minute session

 

2 reviews for Ice Climbing Taster (1.5 hours)

  1. 5 out of 5
    5 out of 5

    :

    We had a great time sampling ice climbing in the relative safety of the freezer here. There are two things worthy of note:

    1) the cafe has an excellent selection of excellent cakes! I’m not sure what it is about hill walking, kayaking, climbing or any other outdoor pursuits that makes us want to restore burned calories with interest and eat cake, but the cafe here does a damn fine job of facilitating it! So much choice, so little time. Makes multiple visits more appealing.

    2) the ice wall is so much fun. My fiancée and I do a bit of winter walking and I’ve done a couple of weeks of guided alpine mountaineering so we are both total novices at pure ice climbing. We went for one of the basic taster sessions and had a great time. The instructor aptly taught us the basics and got us climbing (even with my horrific technique) in no time. He also had a very generous level of patience! We were only there for an hour or so and were both knackered. We hope to use this to do some more development but even if you don’t fancy doing ice (or non-ice!) climbing as a hobby, we recommend giving it a go purely because of how much fun it is. They have all the kit so you don’t need to worry about that either.

    The centre also has a rather large indoor climbing wall (outside of the freezer…) for those who fancy a go at that too. And if you don’t want to do any of it, at least stop at the cafe on your way up or down the west coast.

  2. 5 out of 5
    5 out of 5

    :

    Was up in the Highlands with my teenage lad on a Boys Own road trip – camping, biking, sailing, boozing, driving my M6, and while we were camping in Kinlochleven, I remembered a female friend of mine mentioning The Ice Factor. Tent pitched, we set off and booked ourselves a session. The Tailrace Inn beckoned but we thought it prudent to stick to Cokes until after the climb. Good job we did too. Boy it was tough. I used to free climb a very long time ago but this was something completely different. Tendon testing in the extreme, But extremely safe. Your climbing partner will be roughly the same weight as you, and you take turns belaying each other up the climb. If I remember correctly, there were three different climbs, each longer and tougher than the rest. The trick is to spike in with the scary ice boots and push up, rather than haul with the ice axe. God! I was knackered at the end, strapping teenage son likewise. But it was pure deid brilliant. And the pint in the Tailrace Inn afterwards hissed all the way down. Highly recommended if you’re up in the northern part of God’s Country and looking for something a wee bit different… And challenging.

Add a review