Toggle-Menü

5 Star GESCHÄFT 5 Star

Winter Navigation

This 1 day course is aimed at fully winterising your navigation skills. Hier an der Westküste von Schottland haben wir einige der abwechslungsreichen und anspruchsvolle Navigations Gelände überall in Großbritannien sind unsere erfahrenen Instruktoren verwendet, um den Umgang mit dem, was das Wetter auf sie wirft und sind sehr daran interessiert, dieses Wissen an Sie weitergeben.

ab £105.00

Produktbeschreibung

Ist das für mich? Kurs Voraussetzungen:

Möchten Sie auf Ihrem Navigations vor der Wintersaison beginnt auffrischen oder sind Sie nach hilfreichen Tipps und Tricks, um Ihnen mit dem weißen Raum beschäftigen und machen Sie sicherer und sicherer Navigator.

This one day course is aimed at fully winterising your navigation skills. Hier an der Westküste von Schottland haben wir einige der abwechslungsreichen und anspruchsvolle Navigations Gelände überall in Großbritannien sind unsere erfahrenen Instruktoren verwendet, um den Umgang mit dem, was das Wetter auf sie wirft und sind sehr daran interessiert, dieses Wissen an Sie weitergeben. Dieser Kurs bietet eine viel umfassenderen Blick auf die Winterschifffahrt als unsere anderen und ist ideal für Menschen, ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu nehmen suchen.

Um das Beste aus dem Kurs empfehlen wir, dass Sie einige Sommer und Winter Bergwandern Erfahrung. Dieser Kurs setzt Grund Kompetenz als Sommer Navigator und Winter Bergwanderer (einschließlich, nachdem eine Axt und Steigeisen verwendet). Der Kurs wird praktisch und Hügel beruhen, sondern lokal mit der Bestätigung der Kernkompetenzen kann beginnen.

Kursziele

In diesem Kurs werden Sie die Fähigkeiten für sichere und kompetente Navigation im Winter schlechter Sicht erforderlich einführen.

Dieser Kurs läuft mit einem Instruktor / Client-Verhältnis von nicht mehr als 1:6. Ihr Lehrer wird vor dem Kurs zu Ihnen sprechen zu diskutieren alle Bestrebungen und Fähigkeiten, ihn zu erlauben, das Programm um diesen zu planen. Die wichtigsten Themen, die behandelt werden sollen,:

  • Boden zur Karte und Anfahrtsplan Interpretation Fähigkeiten einschließlich Kontur Interpretation erden
  • Die Verwendung von Kompass für die Aufnahme und im Anschluss an Lager
  • Abstandsmess
  • Navigationsstrategien für schlechte Sichtverhältnisse
  • Relocation Fähigkeiten
  • Routenplanung zur Vermeidung von Gefahren wie Lawinen anfällig Hängen und versteckten Wasserhindernisse
  • Eine begrenzte Anzahl von technischen Input auf Fuß mit Eispickel und Steigeisen, wo erforderlich

Das Programm ist ziemlich flexibel unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Ziele, Wetter, etc.

Bewertungen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreiben Sie die erste Bewertung "Winter Navigation”

toggle menu

5 Star SHOP 5 Star

Winter Navigation

This two day course is aimed at fully winterising your navigation skills.  Here on the West coast of Scotland we have some of the most varied and challenging navigational terrain anywhere in the UK our expert instructors are used to dealing with whatever the weather throws at them and are keen to pass this knowledge onto you.

£105.00

Product Description

Is It For Me? Course Prerequisites:

Want to brush up on your navigation before the winter season starts or are you after helpful tips and tricks to help you deal with the white room and make you a more confident and safer navigator.

This one day course is aimed at fully winterising your navigation skills.  Here on the West coast of Scotland we have some of the most varied and challenging navigational terrain anywhere in the UK our expert instructors are used to dealing with whatever the weather throws at them and are keen to pass this knowledge onto you. This course offers a much more comprehensive look at winter navigation than our others and is perfect for people looking to take their skills to the next level.

To get the most out of the course we recommend that you have some summer and winter hill walking experience.  This course assumes basic competence as a summer navigator and winter hill walker (including having used an axe and crampons). The course will be practical and hill based but may start with confirmation of core skills locally.

Course Aims

This course will introduce you to the skills required for confident and competent navigation in winter poor visibility conditions.

This course runs with a instructor/client ratio of no more than 1:6. Your instructor will speak to you prior to the course to discuss everyone’s’ aspirations and abilities to allow him to plan the programme around this.  The main topics to be covered are:

  • Ground to map and map to ground interpretation skills including contour interpretation
  • Use of compass for taking and following bearings
  • Distance measuring
  • Navigation strategies for poor visibility conditions
  • Relocation skills
  • Route planning to avoid hazards such as avalanche prone slopes and hidden water hazards
  • A limited amount of technical input on walking with ice axe and crampons where required

The programme is fairly flexible taking into account individual needs and aims, weather, etc.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Winter Navigation”