Schottland-zu-Host 2018 Skyrunning Weltmeisterschaft

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

Wir freuen uns, zu bestätigen, dass Salomon Skyline Schottland ™ wird die Internationale Skyrunning Federation Gastgeber (ISF) 2018 Skyrunning Weltmeisterschaft auf der 13-15th September von Ice Factor Kinlochleven, Schottland, in denen insgesamt acht Skyrunning Weltmeister wird bestimmt.

Donnie-Campbell-Salomon-Ben-Nevis-Ultra-

Donnie Campbell, Salomon Sportler und 2017 Salomon Ben Nevis Ultra-Gewinner © Guillem Casanova

Nach vier WM in Italien, Frankreich und Spanien, die schottischen Highlands wird Skyrunners aus der ganzen Welt begrüßen in Rennen drei Skyrunning Disziplinen für acht WM-Titel (umfasst VERTICAL + SKY kombiniert Titel) mit 27 Medaillen auf dem Spiel:

  • VERTIKAL (Salomon Mamores VK)
  • HIMMEL (Salomon Ring of Steall Skyrace)
  • ULTRA (Salomon Ben Nevis ultra)

WORLD-Skyrunning-MEISTERSCHAFTEN LOGO

Die Rennen sind offen für Einzelpersonen und Mannschaften.

Diese Ankündigung kommt als die 2017 Salomon Skyline Schottland Veranstaltung ist bekannt für seine hervorragende Qualität anerkannt, und wird als Finalist in der schottischen Highlands bestätigt & Islands Tourismus Auszeichnungen.

Highlands und Insel Tourism Awards

Marino Giacometti, ISF Präsident, kommentiert, „Wir sind sehr stolz und erfreut, die präsentieren 2018 Weltmeisterschaft in dem schönen schottischen Highlands und, mit der Organisation von Skyline Schottland, wir sind die Ereignisse zuversichtlich, dass ein perfektes Schaufenster sein für Skyrunning der weltbesten Athleten für einigen intensiven Wettbewerb auf diesem technischen Terrain anziehen.

 

VERTIKAL – Salomon Mamores VK®: Donnerstag 13th September

Die Feierlichkeiten eröffnen mit dem Salomon Mamores VK am Donnerstag 13th September. Das Rennen hat bereits bewiesen, mit seiner sehr Scottish nimmt auf die Vertikale Kilometer® Format innerhalb des Vertikal Kilometer® World Circuit eindeutig sein. Über eine 5km Entfernung, die Strecke gewinnt 1.000m über dem Meeresspiegel, zunächst auf guten Wegen, bevor der Baumgrenze ausbricht und die Bewältigung der Flanken von Na Gruagaichean Direkt. Dieser Abschnitt ist sehr steil und rau, bevor ein wunderbarer felsiger Grat führt zum 1056m hohen Munro Gipfel mit Panoramablick in alle Richtungen.

Salomon Ben Nevis ultra

Der berühmte CMD Arête führt bis zum höchsten Punkt des ULTRA, Ben Nevis (1345m) © Steve Ashworth

ULTRA – Salomon Ben Nevis Ultra ™: Freitag 14th September

Der ULTRA-Weltmeister wird in dem Salomon Ben Nevis Ultra ™ am Freitag bestimmt werden 14thSeptember. Der aktuelle Salomon Ben Nevis Ultra-Kurs wird von der neu gestaltet werden 2017 Version die neuen Skyrunning Kriterien passen, welcher einen maximalen Lauflänge von 66km und Laufzeit 16 Std.. Das 2018 Route wird noch den spektakulären Gipfel von Großbritannien höchsten Berg integrieren, Ben Nevis. Vorbehaltlich Frühling die neue Ultra-Prüfung wird ± 65km, mit ± 4.000 m + senkrechten Steigflug und eine stärkere Konzentration auf die Berge und Bergrücken läuft im Vergleich zu 2017, aber die Vermeidung der meisten technischen Grund, der für das Flaggschiff Salomon Glen Coe Skyline ™ Rennen reserviert.

Salomon-Ring-of-Steall-Skyrace

Sie können nicht umhin, die Salomon Ring of Steall Skyrace der Crowd gefällig schmalen Grat-Linien genießen – Lächeln! © Guillem Casanova

HIMMEL – Salomon Ring of Steall SkyRace®: Samstag 15th September

Der Salomon Ring of Steall SkyRace® Rennen hat eine beliebte Wahl für Läufer bewiesen und die 2018 Ausgabe entscheidet, wer sind die SKY-Weltmeister auf einem klassischen 29km Skyrunning Kurs, der 2.500m von vertikalen Aufstieg auf kompromisslose Berglandschaft verfügt, die einfach umfasst Scrambling, steile Anstiege, Firstquerungen und technische Abfahrten.

Shane Ohly Renndirektor sagte, „Salomon Skyline Schottland hat in nur drei Jahren aus dem Nichts an die Spitze Berglauf-Event der Welt explodierte. Es ist eine phänomenale Änderungsrate und die Organisation der Veranstaltung hat einige Reise gewesen! Es wird mit der Skyrunning Weltmeisterschaft eine Ehre zu trauen sein in 2018 und ich freuen uns darauf, die weltbesten Bergläufer zurück nach Schottland im kommenden September begrüßen zu können.“

Er machte weiter, „Es gibt natürlich eine riesige Menge an Arbeit zu tun für die Vorbereitung 2018 Skyrunning Weltmeisterschaft, nicht zuletzt Pflege von Kontakten mit vielen Beteiligten und Grundbesitzern, die diese Veranstaltung von Anfang an unterstützt haben“.

In den früheren Ausgaben, Salomon Skyline Schottland ™ haben bereits angezogen viele der Elite Skyrunners der Welt einschließlich: Stian Angermund-Vik, liebe Maiora, Laura Orgue, Emelie Forsberg, Sheila Avilés, Marco De Gasperi, Januar Margarit, Alexis Sévennec, Kiril Nikolov, er Pascal, Hillary Gerardi, Mira Rai, Tom Owens, Malene Blikken Haukøy, Bhim Bahadur Gurung, Max König, Megan Kimmel, Jonathan Albon, Ragna Debatten, Wald Azkorbebeitia, Mira Rai, und natürlich Kilian Jornet.

Mit drei der Salomon Skyline Schottland Werden Rennen ausschließlich Rennen-Weltmeisterschaft in 2018, das Salomon Glen Coe Skyline (am letzten Tag nehmen – Sonntag 16. September) Es wird nun das einzig Skyline Schottland-Rennen auf dem Migu Run sein Skyrunner® World Series in den neuen SKY EXTRA Kategorie.

Salomon Glen Coe Skyline

Kursrekordhalter Emelie Forsberg & Kilian Jornet bei der 2017 Ziellinie © Guillem Casanova

Die Salomon Glen Coe Skyline ™ ist im Großen und Ganzen in der Welt zu sein, eine der schwierigsten Bergläufe betrachtet und folgt in der besten Tradition der angesehensten Skyrunning Rennen, Fusionieren Berglauf und Alpinismus in einem reinen Test der Geschwindigkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit auf einem kompromisslosen, Weltklasse-Kurs. Die Streckenmerkmale lange und anhaltende Abschnitte von Scrambling-Gelände, das entspricht in etwa Standard Klettern bis mäßig. Das 2017 Ausgabe gewonnen wurde von Skyrunning Superstars Emelie Forsberg und Kilian Jornet, beide setzen neue Streckenrekorde.

„Was für ein cooles Rennen! Glen Coe Skyline ist absolut ein (der Eine) machen!“

– Kilian Jornet, 2017 Salomon Glen Coe Skyline ™ Gewinner

Athleten aus nicht weniger als 40 Länder in der konkurrierten 2016 Skyrunning Weltmeisterschaft in den spanischen Pyrenäen gehalten. Die Titelverteidiger sind: Luis Alberto Hernando und Caroline Chaverot für den ULTRA; Stian Angermund-Vik und Laura Orgue für die vertikale und liebe Maiora und Stian Angermund-Vik für den Himmel und kombinierte Titel.

WADA Anti-Doping-Tests wird bei der Weltmeisterschaft durchgeführt.

2018 Einträge werden am Dienstag 9th Januar um 12:00 mittlere Greenwich-Zeit und das Programm, Rennen und weitere Details werden vor dem dann veröffentlicht. Bitte auf die Skyline des Newsletter und kommen Skyline auf Facebook werden die ersten Updates zu erhalten.

Scotland To Host 2018 Skyrunning World Championships

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

We are delighted to confirm that Salomon Skyline Scotland™ will host the International Skyrunning Federation (ISF) 2018 Skyrunning World Championships on the 13-15th September from Ice Factor Kinlochleven, Scotland in which a total of eight Skyrunning World Champions will be determined.

Donnie-Campbell-Salomon-Ben-Nevis-Ultra

Donnie Campbell, Salomon athlete and 2017 Salomon Ben Nevis Ultra winner ©Guillem Casanova

After four World Championships held in Italy, France and Spain, the Scottish Highlands will welcome skyrunners from across the world to race in three Skyrunning disciplines for eight world titles (includes VERTICAL+SKY combined title) with 27 medals at stake:

  • VERTICAL (Salomon Mamores VK)
  • SKY (Salomon Ring of Steall Skyrace)
  • ULTRA (Salomon Ben Nevis Ultra)

WORLD-SKYRUNNING-CHAMPIONSHIPS LOGO

The races are open to both individuals and national teams.

This announcement comes as the 2017 Salomon Skyline Scotland event is recognised for its outstanding quality, and is confirmed as a Finalist in Scotland’s Highlands & Islands tourism awards.

Highlands and Island Tourism Awards

Marino Giacometti, ISF President, commented, “We’re very proud and pleased to present the 2018 World Championships in the beautiful Scottish Highlands and, with the organisation of Skyline Scotland, we are confident the events will be a perfect showcase for Skyrunning attracting the world’s best athletes for some intense competition on this technical terrain.

 

VERTICAL – Salomon Mamores VK®: Thursday 13th September

The celebrations open with the Salomon Mamores VK on Thursday 13th September. The race has already proven to be unique within the Vertical Kilometer® World Circuit with its very Scottish take on the Vertical Kilometer® format. Over a 5km distance, the route gains 1,000m from sea level, initially on good trails before breaking out of the tree line and tackling the flanks of Na Gruagaichean direct. This section is steep and rough, before a wonderful rocky ridge leads to the 1056m-high Munro summit with panoramic views in all directions.

Salomon Ben Nevis Ultra

The famous CMD Arête leading up to the highest point of the ULTRA, Ben Nevis (1345m) ©Steve Ashworth

ULTRA – Salomon Ben Nevis Ultra™: Friday 14th September

The ULTRA world champions will be determined at the Salomon Ben Nevis Ultra™ on Friday 14thSeptember. The current Salomon Ben Nevis Ultra course will be redesigned from the 2017 version to fit the new Skyrunning criteria, which includes a maximum course length of 66km and running time of 16 hours. The 2018 route will still incorporate the spectacular summit of Britain’s highest mountain, Ben Nevis. Subject to spring testing the new Ultra will be ±65km, with ±4,000m+ vertical climb and a greater focus on mountain and ridge running compared to 2017, but avoiding the most technical ground which is reserved for the flagship Salomon Glen Coe Skyline™ race.

Salomon-Ring-of-Steall-Skyrace

You can’t fail to enjoy the Salomon Ring of Steall Skyrace’s crowd-pleasingly narrow ridge-lines – smile! ©Guillem Casanova

SKY – Salomon Ring of Steall SkyRace®: Saturday 15th September

The Salomon Ring of Steall SkyRace® race has proven a popular choice for runners and the 2018 edition will decide who are the SKY world champions on a classic 29km Skyrunning course that features 2,500m of vertical climb on uncompromising mountain terrain that includes easy scrambling, steep ascents, ridge traverses and technical descents.

Race Director Shane Ohly said, “Salomon Skyline Scotland has exploded from nothing to the pinnacle mountain running event in the world in just three years. It’s a phenomenal rate of change and organising the event has been some journey! It will be an honour to be trusted with the Skyrunning World Championships in 2018 and I look forward to welcoming the world’s best mountain runners back to Scotland next September.”

He continued, “There is of course a huge amount of work to do to prepare for the 2018 Skyrunning World Championships, not least liaising with many stakeholders and landowners who have supported this event from the start”.

Over the previous editions, Salomon Skyline Scotland™ have already attracted many of the world’s elite Skyrunners including: Stian Angermund-Vik, Maite Maiora, Laura Orgué, Emelie Forsberg, Sheila Avilés, Marco De Gasperi, Jan Margarit, Alexis Sévennec, Kiril Nikolov, Pascal Egli, Hillary Gerardi, Mira Rai, Tom Owens, Malene Blikken Haukøy, Bhim Bahadur Gurung, Max King, Megan Kimmel, Jonathan Albon, Ragna Debats, Oihana Azkorbebeitia, Mira Rai, and of course Kilian Jornet.

With three of the Salomon Skyline Scotland races becoming exclusively World Championship races in 2018, the Salomon Glen Coe Skyline (to take place on the final day – Sunday 16th September) will now be the only Skyline Scotland race on the Migu Run Skyrunner® World Series in the new SKY EXTRA category.

Salomon Glen Coe Skyline

Course record holders Emelie Forsberg & Kilian Jornet at the 2017 finish line ©Guillem Casanova

The Salomon Glen Coe Skyline™ is broadly considered to be one of the most challenging mountain races in the world and follows in the finest tradition of the most prestigious Skyrunning races, fusing mountain running and alpinism in a pure test of speed, endurance and skill on an uncompromising, world-class course. The route features long and sustained sections of scrambling terrain, which is roughly equivalent to moderate standard rock climbing. The 2017 edition was won by Skyrunning superstars Emelie Forsberg and Kilian Jornet, both setting new course records.

“What a cool race! Glen Coe Skyline is absolutely one (the one) to do!”

– Kilian Jornet, 2017 Salomon Glen Coe Skyline™ winner

Athletes from no less than 40 countries competed in the 2016 Skyrunning World Championships held in the Spanish Pyrenees. The reigning champions are: Luis Alberto Hernando and Caroline Chaverot for the ULTRA; Stian Angermund-Vik and Laura Orgué for the VERTICAL and Maite Maiora and Stian Angermund-Vik for the SKY and combined titles.

WADA anti-doping tests will be carried out at the Championships.

2018 entries will open on Tuesday 9th January at 12:00 GMT and the programme, race and further details will be published before then. Please subscribe to skyline’s newsletter and join Skyline on Facebook to be the first to get updates.