Toggle-Menü

Schnee Holing Expedition

Dieser ist für The True Adventure Seeker!

Ist das für mich? Kurs Voraussetzungen

Für die wahren Abenteurer, Jeder Winter Ice Factor Instruktoren bietet maßgeschneiderten Schnee Holing Expeditionen. Es ist der perfekte Weg, um ein Winter-Wochenende zu verbringen.

Erleben Sie die schottischen Berge an ihren entlegensten und schön. Basierend auf den Westhochland haben wir Zugang zu einigen der schönsten Hügel in Schottland. Je nach Bedingungen können wir basieren in Glencoe, Craig Meagdaih oder Ben Nevis selbst. Im Laufe von zwei Tagen werden wir zum Gipfel bemühen sich um eine Reihe von Munros während des Aufenthaltes in einem SCHNEELOCH in einigen der entlegensten und schönsten Gebiete von Schottland. Ihr Lehrer wird bringen sogar einen Schluck, um die Nacht zu helfen, passieren.

Dies ist eine richtige Expedition so empfehlen wir, Sommer Wandern Erfahrung und haben ein Maß an Fitness, die Ihnen erlaubt, zwei aufeinander folgenden Tagen auf dem Hügel zu unternehmen. Winter Bergwandern und insbesondere Schnee Aushöhlen ist anstrengend so ein gute Kondition Sie erlaubt, mit fertig zu werden, was manchmal sein kann hart und physisch anspruchsvolle Bedingungen und graben das Schneeloch selbst.

Buch-jetzt-Weiß-auf-blau

Kursdauer

  • 2 Tage
  • Wir empfehlen, dass Sie nicht später ankommen als 16.00 Uhr in der Nacht vor Ihrem Kurs mit Ihrem Lehrer zu überprüfen in. Bitte beachten Sie, dass Ihr Lehrer über Ihre Ausrüstung vor Ihrer Expedition in der Nacht überprüfen müssen.

Kursziele

Der Kurs soll Ihnen Schnee Holing einzuführen und ist eine erstaunliche Weise, die Sie auf eine Entdeckungsreise durch die schottischen Highlands in einigen seiner entlegensten und interessante Gebiete zu übernehmen, während die Kern Winter Fähigkeiten zur gleichen Zeit in die Entwicklung. Dieser Kurs richtet sich an einem Schüler Lehrer-Verhältnis von maximal laufen 1:4.

Kursinhalt

Die wichtigsten Themen, die behandelt werden sollen,

  • Auswahl und Organisation von persönlichen Kit geeignet Winterbergwandern und Schnee Holing
  • Wie zu graben und ein Schneeloch zu konstruieren, persönliches und Gruppenmanagement innerhalb eines SCHNEELOCH
  • Persönliche Bewegung auf Schnee, einschließlich Schritten und mit dem Eispickel treten zum Wandern, Selbst belay, Schneidschritte, und Selbst Verhaftung
  • Die Verwendung von Steigeisen in Aufstiegs- / Abstiegs
  • Lawinenbewusstsein und sichere Routenwahl
  • Kerntechniken des Winters Navigation

Das Programm ist ziemlich flexibel unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Ziele, Wetter, etc.

Wie viel kostet es?

Im Laufe der kommenden Saison werden wir eine Reihe von offenen Kurse laufen diese ermöglicht es Ihnen, als Individuen zu buchen auf oder einer Gruppe und kommen ein Team von bis zu 4 Menschen auf der Strecke eine gute Möglichkeit, Schnee Holing zum ersten Mal zu erleben.

  • Dieser Kurs kostet £ 250 pro Person
  • Bitte beachten Sie, benötigen wir ein Minimum an 2 Menschen, diesen Kurs zu laufen

Interessiert an diesem unvergesslichen Abenteuer in Einnahme?

Buch-jetzt-Weiß-auf-blau

jetzt buchen einfach oder wenn Sie zu einem Menschen zu sprechen, würde es vorziehen,, rufen Sie uns an 01855 831100

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, benutzen Sie bitte das Anfrageformular unter.

Reservierungsbedingungen

Während wird jeder Versuch, um sicherzustellen, dass die Aktivitäten laufen, gelegentlich müssen wir Aktivitäten durch gefährliche oder ungeeigneten Bedingungen stornieren. Wir bemühen uns, so früh zu geben, wie es praktisch möglich ist. Gelegentlich können Aktivitäten nicht eine machbare Mindestzahl erreichen. Unter diesen Umständen werden wir sicherstellen, erhalten Sie mindestens 7 Tage im Voraus. Im Fall einer Stornierung von uns für die oben genannten Gründe, Sie werden entweder eine volle Rückerstattung oder einen Ersatztermin für den Kurs angeboten werden.

Buchung telefonisch:

Eine Anzahlung von 50% aufgrund des Kurses ist Gebühr bei der Buchung eines Kurses mit dem Gleichgewicht erforderlich 30 Tag vor dem Kurstermin. Wenn innerhalb der Buchung 30 Tage der volle Gebühr ist zahlbar bei Buchung.

Online buchen:

Die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich

toggle menu

Snow Holing Expedition

This One's For The True Adventure Seeker!

Is It For Me? Course Prerequisites

For the true adventure seeker, every winter Ice Factor instructors provide bespoke snow holing expeditions. It’s the perfect way to spend a winter weekend.

Experience the Scottish mountains at their most remote and beautiful. Based in the West highlands we have access to some of the most breathtaking hills in Scotland.  Depending on conditions we may be based in Glencoe, Creag Meagdaih or Ben Nevis itself. Over the course of two days we will endeavour to summit a number of Munros while staying in a snowhole in some of the most remote and beautiful areas of Scotland. Your instructor will even bring a dram in order to help pass the night.

This is a proper expedition so we recommend that you have summer hill walking experience and have a level of fitness that will allow you to undertake two consecutive days on the hill. Winter hill walking and in particular snow holing is arduous so a good level of fitness will allow you to cope with what at times can be harsh and physically demanding conditions and digging the snow hole itself.

book-now-white-on-blue

Course Length

  • 2 days
  • We would recommend that you arrive no later than 4pm the night before your course to check in with your instructor.  Please note that your instructor must check over your kit the night before your expedition.

Course Aims

The course is designed to introduce you to snow holing and is an amazing way to take you on an expedition through the Scottish Highlands into some of its most remote and interesting areas while developing your core winter skills at the same time. This course is run on a student to instructor ratio of maximum 1:4.

Course Content

The main topics to be covered are

  • Selection and organisation of personal kit appropriate to winter hill walking and snow holing
  • How to dig and construct a Snow-hole, personal and group management within a snowhole
  • Personal movement skills on snow, including kicking steps and using the ice axe for walking, self-belay, cutting steps, and self-arrest
  • Use of crampons in ascent/descent
  • Avalanche awareness and safe route choice
  • Core techniques of winter navigation

The programme is fairly flexible taking into account individual needs and aims, weather, etc.

How much does it cost?

Throughout the coming season we will be running a number of open courses these will allow you to book on as individuals or a group and join a team of up to 4 people on the course a great way to experience snow holing for the first time.

  • This course costs £250 per person
  • Please be aware we require a minimum of 2 people to run this course

Interested in taking on this unforgettable adventure?

book-now-white-on-blue

Simply book now or if you would prefer to speak to a human, call us on 01855 831100

If you require further information, please use the enquiry form below.

BOOKING TERMS AND CONDITIONS

Whilst every attempt is made to ensure that activities run, occasionally we may need to cancel activities due to dangerous or unsuitable conditions. We will endeavour to give as much notice as is practically possible. Occasionally activities may fail to reach a feasible minimum number. In these circumstances we will ensure you receive at least 7 days notice. In the event of cancellation by us for the above reasons, you will be offered either a full refund or an alternative date for the course.

Booking By Phone:

A deposit of 50% of the course fee is required on booking any course with the balance due 30 day’s prior to the course date. If booking within 30 days the full fee is payable on booking.

Booking Online:

Full payment required at the time of booking