Toggle-Menü

Serena

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

Ein wenig über Serena Neale

Instructor Foto

Hallo, ich bin Serena, ursprünglich aus Portsmouth, aber seit 2005 haben viel herum und lebte in vielen Orten einschließlich Cornwall bewegt, Wales, Die Seen, im Ausland in der VAE und jetzt Schottland. Begann meine Karriere als ein Paddel Sportlehrer auf Surf-Kajak konzentrieren, Wildwasser und Kanu fahren, bis ich zog zunächst nach Schottland bis zurück in 2013, es war dann, dass ich mit den schottischen Bergen verliebt und beschlossen, auf eine dauerhaftere Grundlage hier zu bewegen,. Als weiteres Nicht-Kletterer Mitglied des Teams ist mein Schwerpunkt die Führungsqualifikationen. Mit dem erfolgreichen Expeditionen im Ausland einschließlich Nepal, Peru, Schweiz und Amerika konzentriere ich mich jetzt auf meine International Mountain Führer mit dem Ziel, den ersten großen Schritt noch in diesem Jahr abgeschlossen.

Disciplines: Leitung

Erster Sommer Climb

die Gutter. Es ist nur abgestuft an Schwer aber es ist ein großer Warm-up Aufstieg ideal bei Freunden zu führender Einführung – die übliche Herausforderung ist es, Sie besitzen jedes einzelne Stück Ausrüstung zu platzieren!

Erste Winterbesteigung

Verhaftet am Schnur Bidean In Bian, schöner Tag perfekte Bedingungen und viele tolle Menschen auf dem Weg zu reden, während Sie an der Reihe an jedem belay Leiste warten!

Hardest Routen Sie jemals getan

In meinem ganzen Leben nicht sicher, in diesem Jahr so ​​weit (2017) es ist ein Weg in Cummingston auf Gut Buster Bay. Weicher Sandstein, eine Route Kneewrecker Chimney VS 4c genannt **, es war nass, es war sandig, und der Name sagt alles!

Erster Fall

Mein erster Fall (und meinen einzigen Fall bis heute) in Llanberis Pass auf einer Strecke war in 2012, Ich habe noch nie einen Fall vor noch gelernt, wie ergriffen. Landed ziemlich schlecht einen Nerv in meinem Rücken Trapping aber Heu mein Gang gehalten! 5 Jahren habe ich den Namen und die Klasse vergessen, aber an diesem Tag nicht gemacht die psychische Narben. Ich arbeite dran ?

Lieblings Stück Ausrüstung

Mein Ipod! der Klang der regen Ihre wasserdichte Kapuze schlagen etwas drollig bekommen kann nach 7 Std.…….. es macht auch weiß aus Bedingungen an einem Solo Wintertag weniger einschüchternd und eigentlich recht angenehm!

toggle menu

Serena

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

A little bit about Serena Neale

Instructor photo

Hi I’m Serena, originally from Portsmouth but since 2005 have moved around a lot and lived in many places including Cornwall, Wales, The Lakes, abroad in the UAE and now Scotland.  Started my career as a paddle sports instructor focusing on surf kayaking, white water and canoeing till I first moved up to Scotland back in 2013, it was then that I fell in love with the Scottish mountains and decided to move up here on a more permanent basis.  As the more non-climber member of the team my main focus is the guiding qualifications.  With successful expeditions abroad including Nepal, Peru, Switzerland and America I’m now focusing on my International Mountain Leader with the goal of completing the first major step later this year.

Disciplines: Guiding

First Summer Climb

The Gutter.  It’s only graded at Difficult but it’s a great warm up climb ideal at introducing friends to leading – the usual challenge is to place every single piece of gear you own!

First Winter Climb

Dosal Arete on Bidean Nan Bian, beautiful day perfect conditions and lots of great people to talk to along the way while waiting your turn at each belay ledge!

Hardest Route You Have Ever Done

In my entire life not sure, this year so far (2017) it’s a route in Cummingston on Gut Buster Bay. Soft Sandstone, a route called Kneewrecker Chimney VS 4c**, it was wet, it was sandy, and the name says it all!

First Fall

My first fall (and to date my only fall) was on a route in Llanberis Pass in 2012, i’d never taken a fall before nor learnt how to. Landed pretty bad trapping a nerve in my spine but hay my gear held! 5 years on I’ve forgotten the name and grade but not the mental scars made that day. I’m working on it ?

Favourite Piece of Equipment

My Ipod! the sound of rain hitting your waterproof hood can get a bit droll after 7 hours…….. it also makes white out conditions on a solo winter day less intimidating and actually quite pleasant!