Wir machen Fortschritte…

Besuchen Sie eines der Top 5 Besucherattraktionen im Hochland - Buchen Sie Ihre Aktivitäten heute!

REOPENING OF WORLD’S LARGEST INDOOR ICE CLIMBING FACILITY EXPECTED SOON

Der Besitzer von Ice Factor Kinlochleven, die größte Indoor-Eisklettern Anlage der Welt hat, dass das West Highland beraten, Multi-Millionen-Pfund-Indoor-Abenteuer Attraktion wird in diesem Monat nicht wieder öffnen (Januar 2016).

Die £ 3,4 Millionen Anlage, dazu gehört auch die National Ice-Kletterzentrum und ist einer der schottischen großen Abenteuer Tourismus-Destinationen, geschlossen wurde seit 29 Juli, als ein plötzliches Feuer brach im Saunabereich der aus 119 Jahre alte Gebäude.

Bouldern Collage

Jamie Smith erklärt: "Im Herbst, Ich war optimistisch Wiedereröffnung Ice Factor Kinlochleven in diesem Monat (Januar 2016). aber, während das Team hervorragende Fortschritte innerhalb des Gebäudes gemacht, gibt es eine Notwendigkeit, weitere Zeit und Geld zu investieren, um vollständig Rauchkontaminierung innerhalb der Lüftungs- und Heizungsanlagen zu entfernen. Dies muss durchgeführt werden, bevor wir wieder öffnen.

Learning Bay

„Es ist äußerst enttäuschend diese weitere Verzögerung zu haben, obwohl ich durch das Verständnis und die Geduld unserer vielen Kunden ermutigt weiter zu.

„Ich freue mich sehr in der Lage zu sein, die Türen der weltweit größter Eis-Kletteranlage wieder zu öffnen.” Stay tuned, wir werden Sie wissen lassen, kurz.

Smith estimates the closure since late July and subsequent repairs has already cost the business in excess of £980,000.

Ice Factor Kinlochleven öffnete in 2003. Die Muttergesellschaft, Ice Factor Internationale besitzt auch Schnee Factor Braehead, Schottland dem einzigen echten Schnee Anlage und die bietet Enthusiasten jeden Alters und Fähigkeit die Chance auf Eis-Aufstieg, Ski, Snowboard, Schlitten und Eis-Rodel.

We are making progress…

Visit one of the top 5 visitor attractions in the highlands - book your activities today!

REOPENING OF WORLD’S LARGEST INDOOR ICE CLIMBING FACILITY EXPECTED SOON

The owner of Ice Factor Kinlochleven, the world’s largest indoor ice climbing facility has advised that the west highland, multi-million pound indoor adventure attraction will not reopen this month (January 2016).

The £3.4 million facility, that includes the National Ice-Climbing Centre and is one of Scotland’s major adventure tourism destinations, has been closed since 29 July when an accidental fire broke out in the sauna area of the 119 year-old building.

Bouldering Collage

Jamie Smith explained: “In the autumn, I was optimistic of reopening Ice Factor Kinlochleven this month (January 2016).  However, while the team has made terrific progress within the building, there is a need to invest further time and money to completely remove smoke contamination within the ventilation and heating systems. This must be undertaken before we can reopen.

Learning Bay

“It is hugely disappointing to have this further delay though I continue to be heartened by the understanding and patience of our many customers.

“I do very much look forward to being in a position to reopen the doors of the world’s largest ice-climbing facility.”  Stay tuned, we will let you know shortly.

Smith estimates the closure since late July and subsequent repairs has already cost the business in excess of £980,000.

Ice Factor Kinlochleven first opened in 2003.  The parent company, Ice Factor International also owns Snow Factor Braehead, Scotland’s only indoor real snow facility and which offers enthusiasts of all ages and ability the chance to ice-climb, ski, snowboard, sledge and ice-luge.